Seit über 60 Jahren im Geschäft

Im Jahre 1946 gründete Friedrich Bossert in Eutingen ein Platten- und Terrazzogeschäft. Böden und Wassersteine aus Terrazzo, Betonwerksteinstücke und Gartenpfosten auf Betonvorsatz gehörten zu seinen Hauptarbeiten.

Nachdem sein Sohn Alwin 1964 in das Unternehmen eintrat, wurde es zum Fliesengeschäft F. und A. Bossert.

So wurden in den folgenden Jahren die Schwerpunkte von Platten- und Terrazzo- auf Fliesen- und Natursteinarbeiten verlagert. Im Gewerbegebiet Rattach wurde 1966 eine Werkshalle gebaut, die bereits 1977 erweitert werden musste.

Friedrich Bossert begab sich 1973 in den Ruhestand. Sein Sohn Alwin führte in den folgenden Jahren das Fliesengeschäft als Einmannbetrieb weiter, bis sein Sohn Gerold, nach erfolgreichem Ablegen der Fliesenleger-Meisterprüfung im Jahr 1979, mit in das Unternehmen einstieg.

Seither haben sich der Umfang der Arbeiten sowie der Kundenkreis stetig erweitert. Es werden nun sämtliche Branchen übliche Arbeiten im Neubau und in der Altbeausanierung ausgeführt.                                                   

1990 wurde der Betrieb in A. & G. Bossert GmbH Fliesenfachgeschäft umbenannt und der zweite Sohn Gunnar Bossert trat 1992 dem Unternehmen bei.

Zum 50-jährigen Jubiläum im Jahr 1996 wurde er an Stelle seines Vaters Alwin zum neuen Teilhaber der Firma.

Im Jahre 1998 wurde eine große Werkhalle neben dem Büro- und Wohngebäude im Rattach gebaut.

Auch Andreas, der Sohn von Gerold Bossert, tritt dem Unternehmen, nach der Absolvierung seiner Fliesenleger-Meisterprüfung im Frühjahr 2006, bei.

2015 entschloß sich die Firma A. & G. Bossert für einen Umzug nach Ölbronn.
Hier konnte eine bestehende Gewerbe-Imobilie bezogen werden.
Nach einigen Umbaumaßnahmen und der Gestaltung der neuen - über 100qm großen - Fliesenausstellung konnte im April 2017, mit einem Tag der offenen Tür, das 70.-jährige Bestehen des Unterehmens gefeiert werden.

Die Firma Bossert hat durch ihre jahrelange Erfahrung einen weit gefächerten und zufriedenen Kundenkreis gewonnen.
Durch kompetente Beratung in der firmeneigenen Ausstellung, fachgerechte Ausführung und nahmhaften Referenzen, wurde die Firma - auch weit über Pforzheim und den Enzkreis hinaus - bekannt.
Ein moderner Maschinen- und Fuhrpark sowie ein kompetenter Mitarbeiterstamm garantieren auch weiterhin einen fachliche und zuverlässige Beratung und Ausführung aller Fliesen- und Natursteinarbeiten.

A. u. G. Bossert GmbH Fliesenfachgeschäft Ausführung - Beratung - Ausstellung - impressum -